09.10.12 - Ausbildungsdienst JF - Feuerlöscher

Am Nachmittag des 09. Oktober stand eine Ausbildung zum Thema "Feuerlöscher" auf dem Dienstplan der Jugendfeuerwehr. Natürlich wurde auch theoretisches Wissen aufgefrischt. Punkte wie die verschiedenen Brandklassen, Aufbau und Wirkungsweise von Feuerlöschern, aber auch der richtige Umgang beim Löschen wurden besprochen und dann natürlich auch praktisch umgesetzt. Unsere Jugend hatte sichtlich Spaß und konnte unter Beweis stellen, wie gut sie solche Grundlagen schon beherrschen.

  • IMGP9619
  • IMGP9632
  • IMGP9645

 

 

Login

Kontakt Infos

Freiwillige Feuerwehr Aue
Poststraße 6
08280 Aue

Telefon: 03771 / 72 3904
Fax:         03771 / 72 2591

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!