15.09.18 - Besuch Kadan

Nachdem die Kameraden der Feuerwehr Kadan am 14. September zu unserer Fahrzeugübergabe anwesend waren, folgten wir am Tag darauf der Einladung in unsere Partnerstadt.
Unter dem Motto "Wir löschen den Sommer" hatten die Kameraden zum 1. Mal befreundete Feuerwehren u.a. aus Klasterec nad Ohri und Libedice eingeladen und einiges vorbereitet. Wir waren eingeladen unser neues HLF zu präsentieren.

Neben einer Technikschau wurde viel für Kinder und Neugierige gezeigt. Zu Beginn segnete der örtliche Pfarrer die anwesenden Feuerwehrleute und Fahrzeuge. Die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Libedice führten einen Feuerwehrwettkampf vor, während die Feuerwehr Klasterec nad Ohri Personen per Schrägseil in Sicherheit brachte.
Highlight für viele war sicher die Bootsfahrt auf der Eger und die abschließende Schaumparty für die Kinder. Die Veranstaltung wurde sehr gut angenommen.

Im Anschluss besuchten Kameraden der Feuerwehr Aue die Wache in Kadan. Wir bestiegen später gemeinsam den Rathausturm und hatten danach die Möglichkeit uns intensiv über die Gemeinsamkeiten und Unterschiede der Feuerwehren auszutauschen.

Wir möchten uns noch einmal für die Einladung bedanken und sind uns sicher, dass diese Veranstaltung Wiederholung findet.

  • IMG_0010
  • IMG_0011
  • IMG_0012

 

Login

Kontakt Infos

Freiwillige Feuerwehr Aue
Poststraße 6
08280 Aue

Telefon:

  03771 / 72 3904

Fax:   

  03771 / 72 2591

E-Mail