15.03.18 - Dachstuhlbrand

Datum:
  15. März 2018
Einsatzzeit:
  15.05 Uhr - 18:00 Uhr
 Alarmstichwort:
  Dachtuhlbrand
 Einsatzstelle:
  Schneeberg, Am Marienplatz
 Fahrzeuge:
  DLK 23/12, TLF 16/25
Weitere Kräfte: 
  FF Schneeberg, FF Bad Schlema, FF Kirchberg, Rettungsdienst, Polizei
 
 
Einsatzverlauf:
  Am Nachmittag des 05.03. kam es in Schneeberg zu einem Dachstuhlbrand in einem nicht bewohntem Haus. Auf Grund der engen Bebauung wurde durch den Einsatzleiter noch auf Anfahrt eine zweite Drehleiter alarmiert.
Die ersten Kräfte der Feuerwehr Schneeberg verhinderten durch eine Riegelstellung das Übergreifen auf das nächste Haus. Die Drehleiter der FF Aue kam zur Brandbekämpfung zum Einsatz, dazu musste die Dachhaut geöffnet werden. Die Brandbekämpfung wurde von mehreren Trupps im Innenangriff unterstützt. Parallel kam die DLK Kirchberg an der anderen Gebäudeseite zum Einsatz. Das TLF Aue stellte die Wasserversorgung für die DLK Kirchberg sicher. Der Angriffstrupp des TLF löste im Verlauf des Einsatzes den Trupp der DLK ab.
Der Einsatz war für die Kräfte der Feuerwehr Aue gegen 18 Uhr beendet.
 
 
Fotos:
 
  • br2_150318_10_
  • br2_150318_11_
  • br2_150318_12_

   

Fotos: Feuerwehr Aue / Blaulichtreporter Erzgebirge

     

 

Login

Kontakt Infos

Freiwillige Feuerwehr Aue
Poststraße 6
08280 Aue

Telefon:

  03771 / 72 3904

Fax:   

  03771 / 72 2591

E-Mail