20.07.17 - Zimmerbrand Asylheim

Datum:
  20. Juli 2017
Einsatzzeit:
  07:27 - 09:30 Uhr 
 Alarmstichwort:
  Zimmerbrand Asylheim
 Einsatzstelle:
  Aue, Siedlerstraße
 Fahrzeuge:
  ELW 1, HLF 20/16DLK 23/12, LF 16/12, TLF 16/25, TSF
Weitere Kräfte: 
  FF Bernsbach
FF Hartenstein
Rettungsdienst (1 RTW)
Polizei 
 
 
Einsatzverlauf:
  Die Feuerwehr Aue wurde zu einem Zimmerbrand in das Asylbewerberheim in den Ortsteil Alberoda alarmiert.
Beim Eintreffen der ersten Kräfte war das komplette Heim durch den Sicherheitsdienst bereit vorbildlich geräumt. Ein Zimmer im EG brannte komplett aus. Die Decke musste zur Verhinderung der Brandausbreitung auf einer Fläche von ca. 1m2 geöffnet werden. Zwei Räume sind zur Zeit unbewohnbar. Im Einsatz waren 2 Trupps unter Atemschutz. Insgesamt waren 50 Kameraden der Feuerwehr an der Einsatzstelle. Durch einen Fehler in der IRLS Zwickau kam es zusätzlich zur Alarmierung der Wehren aus Bernsbach und Hartenstein. Zur Brandursache hat die Polizei ihre Ermittlungen aufgenommen. 
 
 
Fotos:
 
  • br2_200717_10
  • br2_200717_11
  • br2_200717_12

   

Fotos: Feuerwehr Aue / N.Mutschmann

     

 

Login

Kontakt Infos

Freiwillige Feuerwehr Aue
Poststraße 6
08280 Aue

Telefon: 03771 / 72 3904
Fax:         03771 / 72 2591

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!