05.05.17 - Zimmerbrand

Datum:
  05. Mai 2017
Einsatzzeit:
  01:49 Uhr
 Alarmstichwort:
  BR mittel, Zimmerbrand, eine Person in Wohnung
 Einsatzstelle:
  Aue, Lindenstraße
 Fahrzeuge:
  ELW 1, HLF 20/16DLK 23/12, LF 16/12, TSF, MTW
Weitere Kräfte: 
  Rettungsdienst (1 RTW), Polizei
 
 
Einsatzverlauf:
  Beide Löschzüge der Feuerwehr Aue wurden zu einem Zimmerbrand alarmiert, bei dem die IRLS Zwickau schon bei der Alarmierung den Hinweis gab, dass sich noch eine Person in der Wohnung befände.
Vor Ort drang Rauch aus einem Fenster im EG eines 3-geschossigen Wohnhauses. Über eine Steckleiter verschafften sich die Einsatzkräfte über ein gekipptes Fenster Zugang zur Wohnung. Eine Person konnte in Sicherheit gebracht und dem Rettungsdienst übergeben werden. Das Treppenhaus blieb rauchfrei. Nach erfolgter Überdruckbelüftung konnten die Kameraden die Einsatzstelle wieder verlassen.
Ursächlich für die Rauchentwicklung waren angebrannte Speisen im Backofen.
 
 
Fotos:
 
  • br2_050517_10
  • br2_050517_11
  • br2_050517_12

   

Fotos: Nico Mutschmann

     

 

Login

Kontakt Infos

Freiwillige Feuerwehr Aue
Poststraße 6
08280 Aue

Telefon: 03771 / 72 3904
Fax:         03771 / 72 2591

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!