14.12.16 - Brand Schneeberg

Datum:
  14. Dezember 2016
Einsatzzeit:
  10:31 Uhr - 12:30 Uhr
 Alarmstichwort:
  BR mittel - Brennen Strohballen in Scheune
 Einsatzstelle:
  Schneeberg, Wiesenweg
 Fahrzeuge:
  DLK 23/12, TLF 16/25
Weitere Kräfte: 
  FF Schneeberg, FF Bad Schlema, Polizei, Rettungsdienst
 
 
Einsatzverlauf:
 

Die Drehleiter der Feuerwehr Aue wurde zu einem gemeldetem Brand mehrerer Strohballen in einer Scheune nach Schneeberg alarmiert. Diese Meldung bestätigte sich beim Eintreffen der ersten Kräfte. Allerdings handelte es sich eher um einen großen Lagerschuppen als eine Scheune.

Die Brandbekämpfung wurde über mehrere C-Rohre und über die Drehleiter aufgenommen. So war es möglich, eine Ausbreitung auf benachbarte Gebäude zu verhindern. Nach erfolgreicher Brandbekämpfung wurde die Feuerwehr Aue aus dem Einsatz heraus gelöst. Die Kameraden aus Schneeberg werden noch länger an der Einsatzstelle tätig sein, denn um den Brand entgültig zu löschen, wird es notwendig sein, das Stroh und Holz auseinander zu ziehen.

 
 
Fotos:
 
  • 141216_10
  • 141216_11
  • 141216_12

   

Fotos: Feuerwehr Aue / N.Mutschmann / D.Unger

     

 

Login

Kontakt Infos

Freiwillige Feuerwehr Aue
Poststraße 6
08280 Aue

Telefon: 03771 / 72 3904
Fax:         03771 / 72 2591

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!