30.03.16 - Brand Wohnmobil

Datum:
  30.03.2016
Einsatzzeit:
  21:49 Uhr - 23:15 Uhr
 Alarmstichwort:
  BR mittel - Brand Laube/Bungalow
 Einsatzstelle:
  Aue, Am Bahnhof
 Fahrzeuge:
  ELW 1, HLF 20/16TLF 16/25, TSF, MTW
Weitere Kräfte: 
  Polizei, Rettungsdienst (1 RTW)
 
 
Einsatzverlauf:
  Beide Löschzüge der FF Aue wurden am Abend des 30.03. zu einem Lauben oder Bungalowbrand alarmiert. Vor Ort stellte sich dann heraus, dass ein Wohnmobil in voller Ausdehnung in Flammen stand. Durch die Kräfte der Feuerwehr wurde eine Propangasflasche geborgen und anschließend gekühlt. Ein weiterer Trupp unter Atemschutz löschte den Brand mit einem C-Rohr. Zur Restablöschung wurden die Reste des Wohnmobiles mit Schaum abgedeckt. Verletzt wurde niemand. Die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben, welche die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen hat.
 
 
Fotos:
 
  • IMG_0001
  • IMG_0007
  • IMG_0010

   

Fotos: Nico Mutschmann

     

 

Login

Kontakt Infos

Freiwillige Feuerwehr Aue
Poststraße 6
08280 Aue

Telefon: 03771 / 72 3904
Fax:         03771 / 72 2591

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!