14.01.16 - Brand auf Balkon

Datum:
  14. Januar 2016
Einsatzzeit:
  22:07 Uhr - 22:50 Uhr
 Alarmstichwort:
  BRAND mittel - Brand auf Balkon
 Einsatzstelle:
  Aue, Wettiner Straße 
 Fahrzeuge:
  HLF 20/16, DLK 23/12, LF 16/12, ELW 1, TSF, MTW
Weitere Kräfte: 
 

Rettungsdienst 1 RTW
Polizei

 
 
Einsatzverlauf:
 

Die Feuerwehren Aue und Alberoda wurden zu einem von der Polizei bemerkten Brand auf dem Balkon eines Wohnhauses alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte war nur eine minimale Rauchentwicklung auf einem Balkon in der 1.Etage festzustellen. Die DLK wurde in Stellung gebracht, parallel dazu die Eingangstür der betreffenden Wohnung geöffnet. Der eigentlich Brand konnte mit einem Kleinlöschgerät abgelöscht werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen, da die betreffende Wohnung nicht bewohnt war.

 
 
Fotos:
 
  • 140116_br2_10
  • 140116_br2_11
  • 140116_br2_12

   

Fotos: Niko Mutschmann

     

 

Login

Kontakt Infos

Freiwillige Feuerwehr Aue
Poststraße 6
08280 Aue

Telefon: 03771 / 72 3904
Fax:         03771 / 72 2591

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!