30.10.15 - Brand im Heizungskeller

Datum:
  30. Oktober 2015
Einsatzzeit:
  10:11 Uhr 
 Alarmstichwort:
  BRAND mittel - Brand im Heizungskeller
 Einsatzstelle:
  Aue, Brückenstraße
 Fahrzeuge:
  HLF 20/16DLK 23/12, LF 16/12, TSF
Weitere Kräfte: 
  FF Bad Schlema (LF 16/12)
Rettungsdienst (1 RTW)
Polizei
 
 
Einsatzverlauf:
 

Zu einem Brand im Heizungskeller wurde die Feuerwehr Aue am Vormittag alarmiert. Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden, eine Ausbreitung auf den gesamten Keller wurde verhindert. Dazu waren 2 Trupps unter Atemschutz mit 1 C-Rohr sowie ein Überdrucklüfter im Einsatz. Nach Absprache mit der Polizei wurde der Brandschutt ins Freie gebracht. Der Energieversorger war an der Einsatzstelle, um den Strom im kompletten Gebäude abzustellen. Es entstand ein nicht unerheblicher Sachschaden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. 
Im Einsatz waren 25 Kameraden der Feuerwehren Aue, Alberoda und Bad Schlema.

 
 
Fotos:
 
  • br2_301015_10
  • br2_301015_11
  • br2_301015_12

   

Fotos: Feuerwehr Aue 

 

Presse:
  Wochenendspiegel

 

Login

Kontakt Infos

Freiwillige Feuerwehr Aue
Poststraße 6
08280 Aue

Telefon: 03771 / 72 3904
Fax:         03771 / 72 2591

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!