05.07.15 - Blitzschlag Haus

Datum:
  05. Juli 2015
Einsatzzeit:
  16:40 Uhr 
 Alarmstichwort:
  BRAND mittel - Blitzschlag Haus Fundgrube
 Einsatzstelle:
  Schneeberg, Hundshübler Straße
 Fahrzeuge:
  DLK 23/12, TLF 16/25, HLF 20/16
Weitere Kräfte: 
  FF Schneeberg
FF Bad Schlema

 
 
Einsatzverlauf:
  Die Feuerwehr Aue wurde gemeinsam mit den Feuerwehren Schneeberg und Bad Schlema zu einem Brand nach Blitzschlag alarmiert. Da Einsatzkräfte der FF Schneeberg in einem anderen Einsatz gebunden waren, kam entgegen der normalen Ausrückeordnung auch das HLF der Feuerwehr Aue zum Einsatz.
Vor Ort brannte ein Nebengebäude nach Blitzschlag in voller Ausdehnung. Beim Eintreffen der Auer Kräfte hatten die Schneeberger Kameraden bereits eine Wasserversorgung aufgebaut und mit der Brandbekämpfung begonnen. Dabei kamen mehrere Rohre und Trupps unter Atemschutz zum Einsatz.
Die Drehleiter der Feuerwehr Aue übernahm in der Folge weitere Restlöscharbeiten, da das Innere des Schuppens nicht betreten werden konnte. Der einsturzgefährdete Schornstein wurde ebenfalls abgetragen. Wir bedanken uns bei der Feuerwehr Schneeberg für die gute Zusammenarbeit.
 
 
Fotos:
 
  • 050715_10
  • 050715_11
  • 050715_12

   

Fotos: Feuerwehr Aue

     

 

Login

Kontakt Infos

Freiwillige Feuerwehr Aue
Poststraße 6
08280 Aue

Telefon: 03771 / 72 3904
Fax:         03771 / 72 2591

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!