04.11.15 - PKW-Brand

Datum:
  04. November 2015
Einsatzzeit:
  12:02 Uhr - 13:10 Uhr
 Alarmstichwort:
  BRAND mittel - PKW-Brand
 Einsatzstelle:
  Aue, Dr.-Otto-Nuschke-Straße Kreuzung Lößnitzer Straße
 Fahrzeuge:
  HLF 20/16TLF 16/25
Weitere Kräfte: 
  FF Bad Schlema LF 16/12 (Einsatzabbruch)
Rettungsdienst (1 RTW)
Polizei
 
 
Einsatzverlauf:
  Beide Löschzüge der Feuerwehr Aue wurden zu einem PKW-Brand alarmiert. Die Meldung bestätigte sich beim Eintreffen der ersten Kräfte. Durch Ersthelfer wurden bereits erfolglos Löschversuche mit einem Pulverlöscher unternommen.
Der Brand im Motorraum konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Die Ausbreitung auslaufender Betriebsstoffe wurden mit Bindemitel verhindert, zur Reinigung der Kreuzung musste der Ölschadensdienst des Erzgebirgskreises verständigt werden. Verletzt wurde niemand, ein Patient wurde durch den Rettungsdienst ambulant versorgt.
An der Einsatzstelle waren 12 Kameraden der Feuerwehr Aue mit Hilfeleistungslöschfahrzeug und Tanklöschfahrzeug. Weitere Kameraden im Gerätehaus sowie die mit alarmierte FF Bad Schlema konnten den Einsatz abbrechen.
 
 
Fotos:
 
  • br2_041115_10
  • br2_041115_11
  • br2_041115_12

   

Fotos: Feuerwehr Aue / Nico Mutschmann

     

 

Login

Kontakt Infos

Freiwillige Feuerwehr Aue
Poststraße 6
08280 Aue

Telefon: 03771 / 72 3904
Fax:         03771 / 72 2591

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!