30.03.15 - LKW Brand

Datum:
  30. März 2015
Einsatzzeit:
  05:26 Uhr - 07:00 Uhr
 Alarmstichwort:
  BRAND mittel - LKW Brand 
 Einsatzstelle:
  Aue, S255 Dr.-Otto-Nuschke-Straße Höhe Krankenhaus
 Fahrzeuge:
  HLF 20/16LF 16/12, TLF 16/25, TSF
Weitere Kräfte: 
  Polizei
 
 
Einsatzverlauf:
  Die Feuerwehr Aue wurde mit beiden Löschzügen zu einem LKW-Brand alarmiert. Bei einem in einer Haltebucht abgestelltem LKW brannte ein Reifen des Anhängers. Ein Trupp unter Atemschutz begann sofort mit der Brandbekämpfung. Gleichzeitig zu den ersten Löschmaßnahmen wurde die mit Stückgut beladene Zugmaschine vom Hänger getrennt. Ein Schaumangriff wurde durch weitere Einsatzkräfte vorbereitet, musste aber nicht mehr vorgenommen werden. Ein Übergeifen des Brandes auf den gesamten Hänger konnte verhindert werden.
Während der Löscharbeiten war die S255 vorübergehend komplett gesperrt. Als Ursache kann ein technischer Defekt nicht ausgeschlossen werden. Die Einsatzstelle wurde nach Abschluss aller Arbeiten an die Polizei übergeben.
 
 
Fotos:
 
  • br2_300315_10
  • br2_300315_11
  • br2_300315_12

   

Fotos: Blaulichtreporter Erzgebirge

     

 

Login

Kontakt Infos

Freiwillige Feuerwehr Aue
Poststraße 6
08280 Aue

Telefon: 03771 / 72 3904
Fax:         03771 / 72 2591

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!