04.11.14 - Brand Asphaltmischanlage

Datum:
  04.11.2014
Einsatzzeit:
  17:21 Uhr - 19:15 Uhr
 Alarmstichwort:
  BRAND groß - Mischanlage beginnt zu brennen
 Einsatzstelle:
  Aue, Dürre Henne Asphaltmischanlage
 Fahrzeuge:
  ELWHLF 20/16DLK 23/12TLF 16/25, LF 16/12, TSF, MTW 
Weitere Kräfte: 
  Polizei
 
 
Einsatzverlauf:
  Die Feuerwehr Aue wurde mit beiden Löschzügen zu einem Brand in die Asphaltmischanlage in den Auer Stadtteil Alberoda alarmiert. Es brannten Teile einer Maschine, verursacht vermutlich durch einen technischen Defekt. Der Brand selbst konnte mit mehreren Pulverlöschern schnell abgelöscht werden. In der Folge wurde ein C-Rohr vorgenommen, um die Anlage weiter herunter zu kühlen. Um die Arbeiten durchführen zu können waren insgesamt 3 Trupps unter Pressluftatmer im Einsatz. Zur Kontrolle wurde die Wärmebildkamera eingesetzt.
Die Anlage wurde nach Abschluss der Arbeiten der Feuerwehr an den Betreiber übergeben.
 
 
Fotos:
 
  • 041114_br_gross_10
  • 041114_br_gross_11
  • 041114_br_gross_12

   

Fotos: Feuerwehr Aue

     

 

Login

Kontakt Infos

Freiwillige Feuerwehr Aue
Poststraße 6
08280 Aue

Telefon: 03771 / 72 3904
Fax:         03771 / 72 2591

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!