09.09.14 - Wohnungsbrand

Datum:
  09.09.2014
Einsatzzeit:
  23:31 Uhr - 00:45 Uhr
 Alarmstichwort:
  BRAND 2 - Person hat sich angezündet
 Einsatzstelle:
  Schwarzenberg, Sachsenfelder Straße
 Fahrzeuge:
  DLK 23/12TLF 16/25
Weitere Kräfte: 
  FF Beierfeld
FF Schwarzenberg
Rettungsdienst (2 RTW, NEF, SEG)
Polizei
Kriseninterventionsdienst 
 
 
Einsatzverlauf:
  Die Drehleiter der Feuerwehr Aue wurde erneut überörtlich zu einem Wohnungsbrand nach Schwarzenberg gerufen, da die dort stationierte Drehleiter nach einem Unfall nicht einsatzbereit war. "Person hat sich angezündet" lautete der Alarmierungstext. Beim Eintreffen der ersten Kräfte stand eine Wohnung im 2.OG im Vollbrand. Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehren Beierfeld und Schwarzenberg konnte eine Person gerettet und weitere Bewohner in Sicherheit gebracht werden. Das TLF traf vor der Drehleiter an der Einsatzstelle ein, somit wurden die 2 Trupps unter Atemschutz bereit gestellt. In der Brandwohnung wurde eine weitere Person gefunden, für diese kam jede Hilfe zu spät.
Da die Drehleiter und die Mannschaft des Tanklöschfahrzeugs in der Folge nicht weiter benötigt wurden, konnten diese nach Absprache mit dem Einsatzleiter, aus dem Einsatz heraus gelöst und die Einsatzstelle wieder verlassen werden.
 
 
Fotos:
 
  • br2_090914_10
  • br2_090914_11
  • br2_090914_12

   

Fotos: Medienservice Erzgebirge

     
Presse:
  Link Freie Presse online 
     

 

Login

Kontakt Infos

Freiwillige Feuerwehr Aue
Poststraße 6
08280 Aue

Telefon: 03771 / 72 3904
Fax:         03771 / 72 2591

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!