14.08.14 - Brand Gartenlaube

Datum:
  14.08.2014
Einsatzzeit:
  21:28 Uhr
 Alarmstichwort:
  BRAND 2 - Gartenlaube Vollbrand
 Einsatzstelle:
  Schneeberg, G.-H.-Dietz-Straße 
 Fahrzeuge:
  DLK 23/12, TLF 16/25
Weitere Kräfte: 
  FF Schneeberg, FF Bad Schlema (LF 16/12)
 
 
Einsatzverlauf:
  Die Drehleiter und das Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Aue wurden gemeinsam mit der FF Schneeberg und dem LF16/12 der FF Bad Schlema zu einem Gartenlaubenbrand alarmiert. Die Drehleiter war auf Grund einer vorher durchgeführten gemeinsamen Ausbildung noch am Gerätehaus der FF Schneeberg und traf zeitgleich mit den ersten Einsatzkräften ein.
Nach einer kurzen Lageerkundung und Raumordnung wurde der DLK durch den Einsatzleiter Schneeberg eine Aufstellfläche zugewiesen. Es brannte eine Gartenlaube in voller Ausdehnung. Die Maßnahmen der Feuerwehr wurden durch einen Hundebesitzer behindert, ihm wurde ein Platzverweis ausgesprochen. Durch die Kräfte der FF Schneeberg wurde ein C-Rohr zur Brandbekämpfung vorgenommen. Die Besatzung der DLK Aue nahm ein zweites C-Rohr über einen weiteren Angriffsweg vor und verhinderte somit eine weitere Ausbreitung. Ein Einsatz der DLK war nicht notwendig. Die Besatzung des TLF Aue übernahm an der Einsatzstelle die Betreuung mehrerer Personen.
 
 
Fotos:
 
  • 140814_br2_schneeberg_10
  • 140814_br2_schneeberg_11
  • 140814_br2_schneeberg_12

   

Fotos: Feuerwehr Aue / Medienservice Erzgebirge

     

 

Login

Kontakt Infos

Freiwillige Feuerwehr Aue
Poststraße 6
08280 Aue

Telefon: 03771 / 72 3904
Fax:         03771 / 72 2591

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!