26.08.14 - Dachstuhlbrand

Datum:
  26.08.2014
Einsatzzeit:
  22:13 Uhr - 00:30 Uhr
 Alarmstichwort:
  BRAND 2 - Dachstuhlbrand
 Einsatzstelle:
  Schneeberg, OT Griesbach Höhenblick
 Fahrzeuge:
  DLK 23/12, TLF 16/25
Weitere Kräfte: 
  FF Schneeberg, FF Bad Schlema, Rettungsdienst, Polizei
 
 
Einsatzverlauf:
  Die Drehleiter und das Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Aue wurden gemeinsam mit den Feuerwehren Schneeberg und Bad Schlema zu einem Dachstuhlbrand in den Schneeberg Ortsteil Griesbach alarmiert. Kurz vor dem Eintreffen der DLK Aue bestätigten Kräfte der FF Schneeberg den gemeldeten Dachstuhlbrand.
Es brannte in einem Zimmer, der Brand hatte sich bereits auf den Dachstuhl ausgebreitet. Mehrere Trupps im Innenangriff konnten eine weitere Ausbreitung verhindern. Aufgabe der DLK Aue war primär die Sicherstellung eines weiteren Angriffs- bzw Rettungsweges. In der weiteren Folge wurde durch einen Trupp ca. die Hälfte der Firstziegel sowie weitere Dachziegel entfernt, um Glutnester entdecken und gezielt ablöschen zu können.
Die Feuerwehr Aue war mit 11 Einsatzkräften, davon 7 Atemschutzgeräteträger, im Einsatz.
 
 
Fotos:
 
  • br2_260814_10
  • br2_260814_11
  • br2_260814_12

   

Fotos: Medienservice Erzgebirge / Feuerwehr Aue

     

 

Login

Kontakt Infos

Freiwillige Feuerwehr Aue
Poststraße 6
08280 Aue

Telefon: 03771 / 72 3904
Fax:         03771 / 72 2591

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!