27.07.14 - Brand Wochenendhaus

Datum:
  27.07.2014
Einsatzzeit:
  17:40 Uhr
 Alarmstichwort:
  BRAND 2 - Brand Wochenendhaus
 Einsatzstelle:
  Albernau, Sommergrundstücke am Johannberg
 Fahrzeuge:
  DLK 23/12, TLF 16/25
Weitere Kräfte: 
  FF Albernau, FF Zschorlau, FF Bockau
 
 
Einsatzverlauf:
  Die zweite Alarmierung des Tages erfolgte 17:40 Uhr zu einem Brand nach Albernau.  Vermutlich aufgrund eines Blitzeinschlages war ein Wochenendhaus in Brand geraten. Neben den Feuerwehren Albernau, Bockau, Zschorlau wurde die Drehleiter und das Tanklöschfahrzeug Aue zum Einsatzort alarmiert.
Noch auf der Anfahrt bestätigte sich die Meldung. Mehrere Trupps unter Atemschutz wurden zur Brandbekämpfung eingesetzt. Die 2500 Liter des Tanklöschfahrzeuges Aue wurden eingespeist, um die Wasserversorgung zu sichern. Ein Trupp der FF Aue ging mit der Wärmebildkamera vor und kontrollierte auf noch vorhandene Brandherde. Nach Restablöschung konnte der Einsatz nach  knapp zwei Stunden beendet werden. 
 
 
Foto:
 
  • 10551108_926861133994808_4263340259118121809_n
    Foto: Medienservice Erzgebirge

 

Login

Kontakt Infos

Freiwillige Feuerwehr Aue
Poststraße 6
08280 Aue

Telefon: 03771 / 72 3904
Fax:         03771 / 72 2591

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!