27.07.14 - Blitzschlag Haus

Datum:
  27.07.2014
Einsatzzeit:
  14:10 Uhr
 Alarmstichwort:
  BRAND 2 - Blitzschlag in Haus
 Einsatzstelle:
  Bockau, Schneeberger Straße
 Fahrzeuge:
  DLK 23/12, TLF 16/25
Weitere Kräfte: 
  FF Bockau, FF Zschorlau
 
 
Einsatzverlauf:
  Am Sonntag kurz nach 14.00 Uhr wurde die Drehleiter und das Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Aue überörtlich nach Bockau in die Schneeberger Straße alarmiert. Gemeldet war ein Blitzeinschlag im Dachbereich eines Hauses. Bei Ankunft der Feuerwehr bestätigte sich die Meldung, jedoch konnte auch gleich Entwarnung gegeben werden. Der in den Dachfirst eingeschlagene Blitz hatte zwar baulichen Schaden verursacht, zum Glück aber keinen Brand ausgelöst. Mit der Wärmebildkamera der Feuerwehr Aue wurde der Bereich abschließend kontrolliert und an den Eigentümer übergeben. Die Feuerwehr Aue war mit 2 Fahrzeugen und 9 Kameraden im Einsatz.
 
 
Fotos:
 
  • 270714_1
    Foto: Feuerwehr Aue
     

 

Login

Kontakt Infos

Freiwillige Feuerwehr Aue
Poststraße 6
08280 Aue

Telefon: 03771 / 72 3904
Fax:         03771 / 72 2591

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!