26.06.14 - Kellerbrand

Datum:
 

26.06.2014

 
Einsatzzeit:
  19:37 Uhr
 Alarmstichwort:
  BRAND 2 - Kellerbrand
 Einsatzstelle:
  Aue, Asylbewerberheim Siedlerstraße
 Fahrzeuge:
  TSF, HLF 20/16, DLK, LF
Weitere Kräfte: 
  Rettungsdienst, Polizei
 
 
 
Einsatzverlauf:
  Die Feuerwehr Aue wurde erneut zu einem Kellerbrand in das Asylbewerberheim im Auer Stadtteil Alberoda alarmiert.
Die Kräfte des Löschzuges Alberoda waren zuerst an der Einsatzstelle, der Angriffstrupp konnte den Brand schnell löschen. Während der Löscharbeiten wurden die Räume des Blocks auf allen Etagen gemeinsam mit der Polizei geräumt. Ein Überdrucklüfter wurde eingesetzt, um den Bereich rauchfrei zu machen. Nach abschließender Kontrolle konnten die Bewohner zurück in ihre Bereiche.
Gebrannt hatte ein Mülleimer und Wäsche, die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
 
 
 
 
       

Login

Kontakt Infos

Freiwillige Feuerwehr Aue
Poststraße 6
08280 Aue

Telefon: 03771 / 72 3904
Fax:         03771 / 72 2591

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!