29.03.14 - Brand Ausstellungshalle

Datum:
  29.03.2014
Einsatzzeit:
  14:52 Uhr - 16:30 Uhr
 Alarmstichwort:
  BRAND 3 - Brand Halle Autohaus
 Einsatzstelle:
  Lauter, Schwarzenberger Straße
 Fahrzeuge:
  DLK 23/12HLF 20/16, TLF 16/25
Weitere Kräfte: 
  FF Lauter 
Kreisbrandmeister
Rettungsdienst (1 RTW)
Polizei
 
 
Einsatzverlauf:
  Am Nachmittag des 29.03. kam es zu einem Brand in einer Ausstellungs- und Verkaufshalle eines Autohauses in Lauter-Bernsbach. Mit dem Einsatzstichwort "BRAND 3" wurde neben der FF Lauter auch die FF Aue alarmiert.
Beim Eintreffen drang bereits dichter Rauch aus der Hallentür. In der Ausstellunghalle mit ca. 80 Quadratmetern Grundfläche standen mehrere PKW. Der Angriffstrupp des HLF Aue unterstützte und nahm ein zweites Rohr zur Brandbekämpfung vor. Gebrannt hatte es lediglich in einer Büroecke im Eingangsbereich. Zur Kontrolle wurden Teile der Wandverkleidung, sowie des Daches geöffnet.
Die Ermittlungen zur genauen Brandursache hat die Polizei aufgenommen. Verletzt wurde niemand, zum genauen Sachschaden können noch keine Aussagen getroffen werden.
 
 
Bilder:
 
  • br3_290314_10
  • br3_290314_11
  • br3_290314_12

   

Fotos: Medienservice Erzgebirge / Feuerwehr Aue

     

 

Login

Kontakt Infos

Freiwillige Feuerwehr Aue
Poststraße 6
08280 Aue

Telefon: 03771 / 72 3904
Fax:         03771 / 72 2591

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!