13.04.13 - Wohnungsbrand

Datum:
  13.04.2013
Einsatzzeit:
  00:53 Uhr
 Alarmstichwort:
  BRAND 2 - Brand Wohnungzimmer
 Einsatzstelle:
  Schneeberg, OT Neustädtel B169 Karlsbader Straße
 Fahrzeuge:
  DLK 23/12
Weitere Kräfte: 
  FF Schneeberg (ELW 1, HLF 20/16, LF 16/12, TLF 16/25, TSF-W/Z, VRW, MTW-N)
FF Bad Schlema (LF 16/12, LF 16-TS, RW 1)
Kreisbrandmeister
Rettungsdienst (RTW, NEF, SEG JUH), Krisenintervention
Polizei, Brandursachenermittlung
 
 
Einsatzverlauf:
  Die Drehleiter der Feuerwehr Aue wurde zu einem Wohnungsbrand nach Schneeberg alarmiert. Die Leitstelle Zwickau informierte die anrückenden Kräfte über eine noch in der Wohnung befindliche Person. Beim Eintreffen brannte eine Wohnung im 1.OG des Wohn- und Geschäftshauses. Eine Person wurde leblos in der Wohnung vorgefunden und dem Rettungsdienst übergeben, für sie kam leider jede Hilfe zu spät. Zur eigentlichen Brandbekämpfung wurden 3 C-Rohre im Innenangriff und über die DLK eingesetzt.  
 
 
Presse:
 
  • img_00081
  • img_00181
   

Fotos: Medienservice Erzgebirge

     

 

Login

Kontakt Infos

Freiwillige Feuerwehr Aue
Poststraße 6
08280 Aue

Telefon: 03771 / 72 3904
Fax:         03771 / 72 2591

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!