04.03.13 - Verkehrsunfall 5 PKW

Datum:
  04.03.2013
Einsatzzeit:
  15:39 Uhr
 Alarmstichwort:
  TH 1 - Verkehrsunfall 5 Pkw, sicher 1 Verletzter
 Einsatzstelle:
  Aue, S255 Chemnitzer Straße
 Fahrzeuge:
  RW2, HLF 20/16LF 16/12
Weitere Kräfte: 
  FF Hartenstein (LF 16/20, ELW 2)
Rettungsdienst (RTW), Polizei
 
 
Einsatzverlauf:
  Die Feuerwehr Aue wurde zu einem Verkehrsunfall auf die S255, den Autobahnzubringer zur BAB 72 alarmiert. Auf Grund der unklaren Ortsangabe wurde die FF Hartenstein ebenfalls parallel mit alarmiert.
Einsatzkräfte der FF Aue trafen zuerst an der Unfallstelle ein. In den verunfallten Fahrzeugen war keine Person eingeklemmt, allerdings wurden in Folge des Unfalls 6 Personen verletzt und rettungsdienstlich versorgt.
Die Tätigkeit der Feuerwehr beschränkte sich auf das Abbinden von auslaufenden Flüssigkeiten sowie das Abklemmen der Fahrzeugbatterien. Die Einsatzstelle wurde an die zuständige Feuerwehr Hartenstein übergeben, die S255 blieb während der Unfallaufnahme und Bergeung der Fahrzeuge mehrere Stunden gesperrt.
 
 
Presse:
 
  • 130304_1
  • 130304_2
  • 130304_3

   

Fotos: Bernd März (www.sturmjäger-erzgebirge.de)

     

 

Login

Kontakt Infos

Freiwillige Feuerwehr Aue
Poststraße 6
08280 Aue

Telefon: 03771 / 72 3904
Fax:         03771 / 72 2591

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!